SKL und Corona XML

Fragen, Anregungen und Kritik Gehe zu Seite: 1, 2 Nächste 
Autor Beitrag
Fritz Wepper

Meistertrainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:26
Beiträge: 88
Offline

... wenn nun demnächst keine Spiele mehr stattfinden, was tippen wir dann? Und was wird dann aus der SKL saison? gehen wir auch in die Pause?

Gibt es schon Ideen? Momentan sieht es ja so aus, als wird nur noch dieses WE gespielt, zumindest 1 und 2. Liga...
Halbfinalist SKLpokal 2015'1 & 2017'2 - NurDerHSV
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:27
Beiträge: 60
Offline

Ich gehe davon aus, dass wegen der Ansteckungsgefahr mit Viren der Spielbetrieb ausgesetzt wird.
Drinbleiben oder Wiederaufstieg - So wie vorvorletztes Jahr!
Fritz Wepper

Meistertrainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:26
Beiträge: 88
Offline

Auch in der SKL?
Ist auf dem Server denn kein Virenscanner im Einsatz

(Sorry, falls nicht der richtige Humor getroffen wurde)
Halbfinalist SKLpokal 2015'1 & 2017'2 - NurDerHSV
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:27
Beiträge: 60
Offline

Die Frage können natürlich nur die Admins beantworten.

Aber - um die Ernsthaftigkeit wieder zurückzuerlangen. Aus meiner Sicht ist die SKL in erster Linie ein Tippspiel - und wenn es nix zu tippen gibt, dann keine Kohle und dann auch kein Spiel.
Unser Fußballverband hat bereits den Spielbetrieb für die nächsten 6 Wochen eingestellt - da hilft also auch nicht das Abwandern der Tipps in die 4. oder 5. Liga.

Also pausieren wie die 1. BL (kann man ja fürs Trainieren nutzen ....) Abbruch fände ich auch nur grenzwertig sinnvoll, dann eher keine Wertung, aber heißt das dann Stärken und Alter auf jetzigem Stand belassen oder Zurücksetzen auf den Beginn dieser Saison, so, als hätte diese gar nicht stattgefunden? - Fragen über Fragen
Drinbleiben oder Wiederaufstieg - So wie vorvorletztes Jahr!
Fritz Wepper

Meistertrainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:26
Beiträge: 88
Offline

Das naheliegenste wäre wohl, die Pause genauso wie die Bundesliga zu machen.

Was machen wir dann bloss mit der ganzen Langeweile? Jetzt hätte man ja so viel Zeit ...
Halbfinalist SKLpokal 2015'1 & 2017'2 - NurDerHSV
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Beigetreten: 20.11.2007 15:12
Beiträge: 539
Offline

Sandkastenliga spielt trotz Corona am Samstag - Weitere Schritte in Planung

Wir werden erstmal eine Pause einlegen, weil es nichts zu tippen gibt. Weitere Entscheidungen treffen wir, wenn absehbar ist, wie es in den realen Wettbewerben weitergeht.
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:27
Beiträge: 60
Offline

Können wir die Tipperinnerung zentral abschalten, solange es keine Tipps gibt? Wenn ich es bei mir abstelle, verpasse ich womöglich den Wiedereinstieg?

Vielen Dank für alles!
Drinbleiben oder Wiederaufstieg - So wie vorvorletztes Jahr!
Michael Ruppert

Platzwart

Beigetreten: 28.06.2013 17:01
Beiträge: 1
Offline

Wird man denn aus seinem Team geworfen, wenn die Tipps nicht abgegeben werden? Habe soeben die finale Tipperinnerung bekommen
Wenn der Kuchen redet, sind die Krueml still
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Beigetreten: 20.11.2007 15:12
Beiträge: 539
Offline

Danke für den Hinweis! Dem gehe ich gleich mal nach.
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]

Beigetreten: 07.04.2007 23:16
Beiträge: 1305
Offline

Wir werden sicherstellen, dass kein Trainer aufgrund von fehlenden Tipps seinen Job verliert. Keine Panik also, wir regeln das.
Die Tipperinnerungen werden wir ebenfalls für nicht tippbare Tippscheine deaktivieren.

Bleibt gesund
Guido
Hasenball Markkleeberg rules
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Beigetreten: 30.06.2010 16:13
Beiträge: 86
Offline

Wie siehts denn aus mit dem Stärkeverlust? Könnte der für die Krisendauer analog zur Transferphase ausgesetzt werden?
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]

Beigetreten: 07.04.2007 23:16
Beiträge: 1305
Offline

Wir schauen uns das mal an. Im Notfall können wir den Stärkeverlust auch wieder rückgängig machen, bevor es wieder los geht.
Andererseits: ist es nicht auch realisitisch, dass die Spieler ohne Training schlechter werden?
Hasenball Markkleeberg rules
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Beigetreten: 30.06.2010 16:13
Beiträge: 86
Offline

Nicht unbedingt. Es findet ja Training statt. Entweder Zuhause auf dem Spinningrad oder inzwischen wieder vorsichtig auf dem Platz. Letztlich würde es diejenigen treffen, die in der Transferpause viel kies in die Stärke ihrer Mannschaft investiert hatten.
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
Fritz Wepper

Meistertrainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:26
Beiträge: 88
Offline

Aber ist der Stärkeverlust nicht für alle letztendlich gleich?
Vielleicht auch ganz gut, wenn wir mal nicht mehr so viele bei fast 100 haben, sondern einfach alle etwas fauler und dicker werden.

Immerhin geht es doch bestimmt uns allen auch so ...
Halbfinalist SKLpokal 2015'1 & 2017'2 - NurDerHSV
Andre Stieg

Wasserträger

Beigetreten: 10.10.2009 11:30
Beiträge: 12
Offline

So wie es aussieht, geht es ja am 16.05. mit der BL wieder los. Gleichzeitig ist auch das nächste SKL-Spiel angesetzt. Dürfte so eigentlich nicht sein. Dann fehlt nämlich eine komplette Tippauszahlung. Letzter SKL-Spieltag war der 14.03. Da hat die BL aber schon pausiert und es gab kein Kies. Eigentlich müssten wir den kommenden Spieltag tippen und erst montags mit Pokal fortsetzten. Nur für den Fall, dass Regressansprüche geltend gemacht werden...
 
Fragen, Anregungen und Kritik Gehe zu Seite: 1, 2 Nächste 
Gehe zu: