Gesendete Beiträge von: Die Admins [1413] XML

Gehe zu Seite: 1, 2, 3  ...  93, 94, 95 Nächste 
Autor Beitrag
Tipps & Tricks -> Willkommen in der 31. Sandkastenliga-Saison -> Gehe zu Beitrag

Liebe Sandkastenliga-Gemeinde,

die Sandkastenliga ist in ihre 31. Saison gestartet, die sicher so wie ihre Vorgänger viel Spaß, Spannung und auch das ein oder andere Ärgernis bringen wird.

Seit 2006 bieten wir Euch nun schon dieses Spiel an, das offensichtlich seinen Reiz auch nach so vielen Jahren noch nicht verloren hat.
Am Wochenende liefen die ersten Partien in den 73 aktiven Sandkastenliga-Ligen und der erste Tippschein ist ebenfalls live.

Sollte der ein oder andere also den Start verpasst haben, wird es jetzt höchste Zeit, das eigene Team wieder auf Vordermann zu bringen und für den Wettstreit um die heiß begehrten Trophäen fit zu machen.

Insgesamt ist der wichtigste Titel - die Sandkastenmeisterschaft - 30 mal an 20 verschiedene Teams vergeben worden. In den letzten 13 Saisons konnte kein Team den Titel verteidigen. Ob es in dieser Saison der letztmalige Sieger FC Bad Salzdetfurth (Vize Meister) schafft?

Schön, dass Ihr wieder dabei seid!

Viel Spaß wünscht
Das Sandkastenliga-Team
Tipps & Tricks -> Das Sandkastenliga EM-Tippspiel ist da -> Gehe zu Beitrag

Liebe Trainer der Sandkastenliga,

pünktlich zum Saisonabschluss möchten wir Euch gerne darüber informieren, dass das beliebte EM-Tippspiel wieder live geschaltet ist und auf Eure Tipps wartet.
Als Sandkastenliga-Trainer werdet Ihr entweder automatisch eingeloggt oder könnt Euch mit Euren Sandkastenliga-Daten anmelden.
Das Spiel ist offen für jeden - also auch für Nicht-Trainer. Für die gibt es eine gesonderte Registrierung.
Für die Sandkastenliga-Trainer winken auch noch tolle Siegprämien, die wir gesondert kommunizieren werden.
Also schaut gleich mal rein und bildet mit Euren Freunden Tipp-Teams: https://euro20.sandkastenliga.de

Viel Spaß wünscht
Die Ligaleitung
Tipps & Tricks -> Endlich! Der neue, mobile Tippschein ist da -> Gehe zu Beitrag

Liebe Sandkastenliga-Trainer,

heute sind wir stolz, Euch die Verfügbarkeit des neuen Sandkastenliga-Tippscheins zu verkünden.

Wenn Ihr von nun an, Eure wöchentlichen Tipps abgebt, könnt Ihr dies sowohl auf Euren mobilen Geräten als auch auf Desktop-Computern um einiges bequemer tun als bisher. Vor allem die Darstellung auf mobilen Geräten ist nun tatsächlich auch benutzbar

Als kleines Gimmick haben wir auch noch die Bundesliga-Tabelle sowie eine neue Darstellung der Tippkönige für bereits gestartete Tippscheine verbessert.
Am Besten, Ihr schaut gleich mal rein und gebt Euren Tipp für diese Woche ab: https://sandkastenliga.de/spa/tippschein

Viel Spaß wünscht
Die Ligaleitung

P.S: Sollte es zu Problemen in der Darstellung kommen, meldet dies bitte im Forum mit einer Beschreibung des Problems. Ihr könnt zur Not den alten Tippschein noch unter https://sandkastenliga.de/bets.html erreichen.
Tipps & Tricks -> Der Ball rollt wieder im Sandkasten - mit Jubiläums-Tippschein -> Gehe zu Beitrag

Liebe Sandkastenliga-Trainer,

in alter Tradition folgt der Spielbetrieb der Sandkastenliga dem der Bundesliga. Deshalb werden auch wie am Wochenende den Spielbetrieb nach der längsten Saisonunterbrechung der Sandkastenliga-Geschichte wieder aufnehmen.
Der Spielplan für die restlichen Begegnungen der Saison wurde aktualisiert und einem erfolgreichen und spannenden Abschluss der 28. Sandkastenliga-Saison können jetzt nur noch eine globale Pandemie oder ähnliche unwahrscheinliche Ereignisse im Wege stehen.

Aus diesem Anlass und aufgrund eines kleinen Jubiläums hat die Ligaleitung beschlossen, zum ersten mal seit Bestehen der Sandkastenliga einen Tippschein unter der Woche anzubieten. Dies ist auch gleichzeitig der 500. Tippschein überhaupt. Netterweise spielt die Bundesliga zu Ehren dieses Jubiläums parallel und wir können auf interessante Spiele tippen. Da wir so etwas noch nie getestet haben, bitten wir schon einmal vorab um Verständnis, falls etwas nicht ganz rund laufen sollte.

Nun aber die Mannen aus der Kabine holen, Moralpredigt halten und Samstag die Live-Konferenz nebst Sondertipp genießen.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Die Ligaleitung
Tipps & Tricks -> Sandkastenliga spielt trotz Corona am Samstag - Weitere Schritte in Planung -> Gehe zu Beitrag

Liebe Sandkastenliga-Trainer,

das Corona-Virus hinterlässt nun auch in der Sandkastenliga die ersten Spuren.
Die Ligaleitung hat beschlossen, dass der morgige Spieltag der Sandkastenliga wie gewohnt stattfinden wird.
Der aktuelle Tippschein wird keinerlei Kies ausschütten. Deshalb machen die Spieltage der kommenden Woche wenig Sinn und werden folgerichtig verschoben.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!
Die Ligaleitung
Tipps & Tricks -> Sandkastenliga mobil -> Gehe zu Beitrag

Hallo liebe Sandkastentrainer,

wie bereits im Forum angekündigt, arbeiten wir an eine mobilen Version der Sandkastenliga.

Diese ist nun in einem Stadium, dass es uns erlaubt, Euch hiermit offiziell zum Beta-Testen einzuladen.
Aktuell könnt Ihr mit der mobilen Ansicht sehr bequem Eure Tipps abgeben und Euch auch die Spiele und Tabellen Eurer Liga anschauen (auch live). Auch das Einstellen der Härte für Euer Team ist bereits möglich.
Das Ganze befindet sich in der Entwicklung und wird nun nach und nach um Funktionen erweitert werden.

Ihr findet die mobile Ansicht unter https://sandkastenliga.de/spa .

Tipp: Ihr könnt Euch die mobile Ansicht wie eine App auf Euren Android-Startbildschirm legen. Dann sieht sie aus und verhält sich wie eine normale App. Dazu wählt Ihr im Browser "Zu Startbildschirm hinzufügen" und bestätigt. Voilá.

Wir freuen uns über Euer Feedback
Die Ligaleitung
Tipps & Tricks -> Die Sandkastenliga lebt -> Gehe zu Beitrag
Wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren Seiten in der mobilen Ansicht. Sie soll langfristig die doch in die Jahre gekommene UI ablösen.
Tippen ist soweit erstmal fertig. Als nächstes kommt die Liga-Ansicht mit den aktuellen Spielen und der Tabelle und dann der Mannschafts-Bereich.
Tipps & Tricks -> Die Sandkastenliga lebt -> Gehe zu Beitrag
Hallo Sandkasten-Freunde,

Zunächst einmal vielen Dank für die Anregungen. Wie Ihr gemerkt habt, hat es ein paar mal gerumpelt im Sandkasten aber im Großen und ganzen sind wir recht zufrieden.
Es gibt ja auch schon die erste Verbesserung bzgl. Der Quoten, die übrigens Serge beigesteuert hat!

Nun zu den Vorschlägen im einzelnen:

  • Tobias: Footer veraltet. Ist gefixt.

  • Hirsch: .com. Sollte verfügbar sein.

  • Nico & Serge: responsive. Das ist einer der Hauptgründe für die neue Architektur. Wir werden jetzt nach und nach die Seite responsive machen, Das wird etwas dauern. Als erstes werden wir uns das Tippen vornehmen, da das wohl die meisten auch mobil machen wollen. Danach freuen wir uns auf Euer Feedback und Vorschläge, wie es weiter gehen soll. Wir versprechen mal eine bessere Mobile-Unterstützung noch in diesem Jahr.

  • Dawai: Freundschaftsspiele. Ja, das ist eigentlich sogar fertig gebaut. Inklusiver eigener Wettbewerbe. Es gab von unserer Seite, die Idee, das mit einem kleinen finanziellen Beitrag zu versehen. Das finden wir mittlerweile albern, der Umbau wäre jetzt aber recht aufwendig. Das Thema liegt deshalb auf Eis, ist aber nicht vergessen.

  • Frank: Motivation zum Saisonstart 10 bei allen. Wie wäre es denn, wenn Aufsteiger mit 10 starten, bei den anderen bleibt alles wie gehabt. Das wäre doch realistischer, oder?

  • Kommissar & Fifi: Personal trainer 5 und 10 Tage. Würde das wirklich das Spiel weiterbringen? Wie sehen das die anderen?

  • Ede: Talentsucher die ganze Saison. Das könnte kompliziert sein, aber eine Überlegung Wert. Packen wir mal ins Backlog.



Für weitere Vorschläge immer offen
Die Admins
Verschiedenes -> Aktueller Tippschein -> Gehe zu Beitrag
Karma-Bomus sollte jetzt da sein.
Die Admins
Mitteilungen der Ligaleitung -> Probleme mit Tippschein -> Gehe zu Beitrag
Der Karma-Bonus vom letzten Tippschein sollte nun auch bei allen eingegangen sein.
Damit sollte nun endgültig alles wieder korrekt sein.

Viel Spaß weiterhin
Die Admins
Mitteilungen der Ligaleitung -> Probleme mit Tippschein -> Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Sandkasten-Trainer,

wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, gab es einen Kiesregen, da der aktuelle Tippschein doppelt und zudem falsch ausgezahlt wurde.
Wir arbeiten daran, das zu beheben, bitten aber um etwas Geduld bis morgen Abend.
Bis dahin solltet Ihr auch keine Investitionen tätigen. Alles, was Ihr seid Sonntag 18:00 verändert habt, wird zurückgerollt.
Wir melden, wenn wir wieder auf einem richtigen Stand sind.

Die Admins
Tipps & Tricks -> Die Sandkastenliga lebt -> Gehe zu Beitrag

Liebe treue Trainer-Gemeinde der Sandkastenliga,

wir freuen uns, Euch heute mitteilen zu können, dass wir endlich etwas Zeit gefunden haben, uns wieder einmal der Sandkastenliga zu widmen.

Wie einige von Euch vielleicht wissen, ist unsere Software mittlerweile stolze 13 Jahre alt und tut seitdem tapfer ihren Dienst. Aber es ist wohl nicht zu leugnen, dass die Sandkastenliga alles andere als zeitgemäß daherkommt. Damit ist jetzt nicht das geniale Spielprinzip gemeint, sondern vielmehr die Technik und das Erscheinungsbild.

Da das System aber nun immer älter wurde, wurde es für uns auch immer schwieriger, es zu pflegen, geschweige denn weiter zu entwickeln.

Nun haben wir einiges an Zeit in ein komplett neues Setup unserer Server und die Art, wie die Software darauf läuft, gesteckt. Dadurch sind wir jetzt wieder halbwegs in der Lage, mal wieder echte Verbesserungen zu bauen. Aber bitte nicht zu viel erwarten, unsere Zeit ist leider sehr begrenzt!

Hoffentlich habt Ihr es nicht bemerkt, aber wir laufen bereits seit einigen Tagen auf dem neuen Server und es scheint alles Wichtige soweit zu funktionieren. Zum Beispiel haben wir nun auch endlich HTTPS (also eine sichere Kommunikation zwischen Eurem Browser und dem Server) implementiert. Bitte meldet Euch bei uns, wenn Ihr etwas findet, das nicht mehr so funktioniert wie früher!

Nun aber zum eigentlichen Anliegen: bevor wir jetzt lustig etwas bauen, würden wir gerne Eure Meinung wissen: wo seht Ihr den größten Handlungsbedarf? Schreibt uns im Forum (bitte unter diesen Post, keine PM!)! Wir werden uns bemühen, Eure Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen. Die Sandkastenliga ist ja schließlich für Euch!

Viele Grüße von der Ligaleitung

P.S: der erste Tippschein der neuen Saison ist bereits verfügbar!
Mitteilungen der Ligaleitung -> WM Tippspiel bei Sandkastenliga? Na klar! -> Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Sandkastenliga-Community,

einige von Euch, die unserem Spiel schon länger treu sind, haben sich vielleicht schon gefragt, was mit dem WM Tippspiel ist.
Wir können hier gute Nachrichten vermelden: es wird auch in diesem Jahr wieder das allseits beliebte Tippspiel geben, bei dem man sich noch etwas Extra-Kies für die Transferperiode verdienen kann.
Allerdings wird es eine komplett neu programmierte Version sein, die zwar die gleichen Regeln und Funktionen bietet, jedoch in neuem, schlichten Look, der dann auch auf einem Smartphone vernünftig zu bedienen sein sollte.
Da das Ganze noch mitten in der Entwicklung ist, bitten wir um noch ein wenig Geduld. Es kommt auf jeden Fall rechtzeitig vor der WM!

In Vorfreude auf eine hoffentlich interessante WM
Das Sandkastenliga-Team
Mitteilungen der Ligaleitung -> Neuer Shop -> Gehe zu Beitrag
Hallo Freunde der Sandkastenliga,

es gibt nun einen völlig neuen Shop.
Es gibt eine ganze Reihe neuer Produkte, die interessant sein könnten. Solltet Ihr einen Wunsch haben, was Produkttyp, Farbe und Motiv anbetrifft, so lasst es uns wissen. Wir können schnell neue Produkte bereitstellen.
Schaut Euch doch gleich mal darin um: http://sandkastenliga.de/shop.html.

Viel Spaß beim Shopen
Eure Ligaleitung

Übrigens: beim Verkauf eines Produktes geht nur 1€ an das Sandkastenliga-Team. Wir sollten die Produkte so billig wie irgend möglich machen.
Mitteilungen der Ligaleitung -> Strafen für betrügerische Vereine in Kreisklasse 11 -> Gehe zu Beitrag
Der von Dirk Hauser geschilderte Vorwurf wurde geprüft und hat sich leider bestätigt.

Die Trainer Hershel Green und Dieter Dabei wurden gesperrt.
Tim Bauer und Laura Bine werden mit dem nächsten Spiel 15 Punkte abgezogen.


Da der nächste Transfermarkt vor der Tür steht, hier noch einmal die Bitte an alle Trainer sich an die Regeln zu halten.
 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  ...  93, 94, 95 Nächste 
Gehe zu: